Time Wanderers

Fotowoche Mallorca
Ein Sofa auf Abwegen...

Ein Sofa auf Abwegen…

Gleich vorneweg: Dies war bisher eines meiner absolut genialsten Shootings!

Für mich steht dieses eine Shooting dafür, was man mit einem perfekten, engagierten Team mit logistisch gar nicht so grossem Aufwand erschaffen kann. Es passte einfach alles zusammen, die Location, die zahlreichen Ideen, welche Stück für Stück von uns allen eingebracht wurden, das hineingesteckte Herzblut, die Accessoires vor Ort und vor allem die einzigartig phantastischen Darbietungen von Emilie und Noëlle!

Aber zurück auf Start:
Wir wussten bereits beim ersten Betreten unserer Finca, dass wir im Wohnzimmer vor den glänzenden Chromröhren des Cheminées ein Shooting machen wollten. Diese aus einer im Vergleich anderen Zeit zu sein stammenden Dinger kontrastierten toll zum uralten Gemäuer aus dem 18. Jahrhundert.

Unser zweckmässig umgebautes Wohnzimmer ;)

Unser zweckmässig umgebautes Wohnzimmer 😉

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war es dann soweit, die Idee hatte sich in den letzten Tagen in Richtung „Science Fiction“ entwickelt. Tamara hatte an diesem Abend einen entscheidenden und genialen Einfall bezüglich Alufolie. Während sich Noëlle und Emilie vorbereiteten spielten Tamara und ich Versuchskaninchen, um herauszufinden, ob sich Alufolie mit unseren Mitteln am Gesicht ankleben (und auch wieder entfernen) lässt.

Versuchskaninchen der Visa-Arbeit von heute Abend

Versuchskaninchen der Visa-Arbeit von heute Abend

Die Visagisten- und Frisur Arbeiten waren diesmal aufwendiger denn je. Noëlle liess sich nach Jahren mit gewellten Haaren dazu überreden, sich ihre Haare für das Shooting strecken zu lassen, während Emilie ihre Haare augenfällig toupierte.

In der Zwischenzeit baute ich das Wohnzimmer um, respektive leerte es zunächst von den typischen, in einem Aufenthaltsraum anzutreffenden „Dingen“. Das Sofa dislozierten wir kurzerhand in die Einfahrt hinter dem Haus. Ein toller Anblick, den der Vermieter und Finca Besitzer hoffentlich nie mitbekommen wird! 😉
Bleiben durften die moderne Lampe aus Metall und der altehrwürdige „Telefunken“-Radio. Beides waren perfekt passende Accessoires zu unserem Thema „Wanderer zwischen den Zeiten“.

Unsere "Multifunktionsküche"

Unsere „Multifunktionsküche“

Nach 3 Stunden Vorbereitung konnten wir gegen ein Uhr morgens mit dem eigentlichen Shooting beginnen. Zu Beginn waren wir alle erwartungsgemäss ein wenig statisch, aber mit jeder Minute steigerte sich die Stimmung. Wir kamen richtig in „DEN FLOW“, bis der Mörtel der jahrhundertealten Mauern zwischen den Steinen zu tanzen begann. Es war einfach fantastisch! 🙂
Gegen drei Uhr morgens war der Spuk auch schon wieder vorbei und wir gönnten uns ein Glas Sekt, während wir unser Werk am Notebook bewunderten. Natürlich hatten wir vorher die Stube wieder zivilisationsgerecht eingerichtet.
Ich danke euch dreien von ganzem Herzen für dieses tolle Erlebnis! Ihr ward einfach so absolut toll!

Euer Sacha

***

Models: Emilie Lindblom, Noëlle Flury
Visa: Tamara Zanchetti

***