SUP Neuenburgersee

Seegrund "like no other"

Hallo SUP-Liebhaber.

 

Während der Bundesrat am sicher denkwürdigen 16. März 2020 den Lockdown für die Schweiz bekanntgab, habe ich eine meiner bisher schönsten Touren überhaupt erleben dürfen. Vom Lockdown wusste ich zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht und verstand den Witz nicht wirklich, als mir eine freundliche und aufgestellte Neuenburgerin auf Französisch vom Ufer zurief, das sei natürlich eine tolle Art, Abstand zu halten.

 

Jedenfalls war das Wetter perfekt, keine Wellen, kein Wind, nur Ruhe und diverse Wasservögel. Die praktisch unbewegte Seeoberfläche hat mir unglaubliche Blicke auf den wunderschönen Seegrund ermöglicht. Die Sichtweite war sicher 5m+, häufig war das Wasser aber deutlich seichter. Ich sage nur: „Unglaublich!“ Ich habe mich wie auf dem Meer gefühlt, wenn es da dann doch noch etwas anders aussieht. 

 

Geniesst die Fotos und bleibt gesund
Sacha