Strohfeld mit Mohn

Fotowoche Mallorca

Dieses mit Mohn übersäte Strohfeld war uns bereits zuvor aufgefallen, da wir fast jeden Tag mehrmals daran vorbeifuhren. Schön stachelig und durchsetzt mit vielen knallroten Mohnblumen.

Da wir wie meistens das Ausschlafen und das Frühstück genossen haben, waren wir nicht beizeiten vor Ort. Das Fotoshooting fand deshalb mitten am Nachmittag in der knalligen Sonne statt. Dafür konnte ich zur Abwechslung einmal meinen Blitz anständig arbeiten lassen. Genauer ausgedrückt war mein Ziel hier, das Tageslicht zu „überblitzen“. So machte der arg Geforderte auch synchron zum Verschluss der Kamera „plopp“, „plopp“, „PLOPPP!“ und rang das Tageslicht regelrecht nieder.

Mich begeistert die damit auf den Fotos erreichte aussergewöhnliche Lichtstimmung immer wieder aufs Neue.

Plötzlich war ein Rauschen und Sirren, übertönt von einer Lautsprecherstimme und allgemeinem Aufruhr von der Strasse her zu hören – Die Strecke eines Velorennens führte geradewegs an der Strasse neben unserem Feld hindurch. Das Fahrerfeld war schnell…

Rasantes Velorennen

Rasantes Velorennen

Dank Tamara sind auch einige interessante Eindrücke neben der „Action“ festgehalten worden. 😉

High Heels und Mohnblume ;)

High Heels und Mohnblume – farblich passend 😉

 

Ein Bewohner des Strohfelds

Ein Bewohner des Strohfelds

Anschliessend konnten wir uns alle bei einem erfrischenden Bad im wundervollen Pool abkühlen und erholen.

fotowoche_mallorca-making_of-547

Erfrischung im wundervollen Pool

 

Euer Sacha

***

Models: Emilie Lindblom, Noëlle Flury
Visa: Tamara Zanchetti

***