SUP Tour Schweiz

Nidau, Bielersee

SUP war für mich vor zwei Jahren unbekannt, respektive ich belächelte die wenigen, die in dieser ungewohnten Art über das Wasser paddelten.
Im Sommer 2015 mietete ich, ermutigt durch Kollegen, im Rahmen des lockeren „SUP Race around Nidau“ ein paar Mal ein Board und bestreitete relativ trocken bleibend die SUP-Strecke rund um Nidau. Spass machte mir dabei, dass ich schlicht etwas Neues erleben konnte.

 

Marc, Olivia und Adrian

Im Sommer 2016 konnte ich dank einem Freund die Vorteile eines Air Boards erleben und erstmals an Orten aufs Wasser, wo keine Mietstation war. Langsam kam ich auf den Geschmack. Anfang 2017, die Wassertemperaturen waren noch alles andere als badetauglich, kaufte ich mir mein eigenes SUP. Dank Shorty waren die Wassertemperaturen kein Thema, ausserdem wollte ich ja eh keine Abkühlung – aber wer weiss schon… 😉

 

Am Slow Up Murten, an welchem man das erste Mal überhaupt mit einem SUP teilnehmen konnte, lernte ich während 19km rund um den Murtensee ein paar richtig coole Menschen kennen. Dabei ich erfuhr ich neben vielen spannenden, persönlichen Sachen auch, dass es eine SUP Tour Schweiz gibt. Und dass diese auch in Nidau Halt macht, mit genau jener Strecke, mit der ich meine ersten Stand Up Paddel-Erfahrungen gesammelt hatte. Damit schloss sich für mich der Kreis. 

 

Da ich vor kurzem auf ein deutlich schmaleres Board umgestiegen bin und mich noch nicht fit für ein Rennen fühle, habe ich in Nidau aber nur als Fotograf teilgenommen.

 

Viel Spass mit den Fotos und Grüsse an Olivia, Marc und Adrian, ihr habt eine tolle Leistung vollbracht.
Sacha