Wandern

Im Emmental

Es ist Pfingstmontag und tolles Wetter, meine Freundin und ich wollen im Emmental wandern. Natürlich kann ich nicht ohne Kamera losziehen, deshalb ist zumindest eine Kompaktkamera im Rucksack dabei. 😉

Die Route führt uns von Affoltern i.E. Richtung Eggiwil, etwas vorher biegen wir Richtung Trubschachen ab. Bewundern können wir unterwegs nicht nur die typisch stark kupierte Landschaft vom Emmental, sondern auch das „Hegenloch“, einer der ältesten Tunnel der Schweiz. Das Wetter ist wirklich perfekt, sonnig aber nicht zu heiss. Unser Weg führt uns u.a. mitten durch eine Kuhherde, für uns doch etwas ungewohnt, 1m neben einer (gefühlt riesigen) grasenden Kuh durchzugehen, welche uns allerdings nur kurz neugierig beäugt und dann gemütlich weiter frisst.

Rund um den „Hinter Girsgrat“ werfen Wolken ständig wechselnde Schatten auf die Landschaft und erzeugen stets neue unglaubliche Ansichten. Ich kann meine Kamera kaum mehr versorgen.

Unser Weg führt uns anschliessend etwas abenteuerlich abseits der typischen Routen durch den Hegenwald, bevor wir entlang dem gemütlich vor sich hinfliessenden „Chrümpelgraben“ nach Trubschachen gelangen, von wo uns dann ein Zug zurückbringt.

***