Stand Up Paddeln

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Hallo lieber SUPler Nach langer Zeit bin ich wieder einmal im Winter auf dem Wasser, das erste Mal im südlichen Teil des Greyerzersees. Ich hatte befürchtet, dass der See etwas gefroren sein könnte, eine Webcam vom nördlichen Teil...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Hallo SUP-Liebhaber Noch ein allerletztes Mal dieses Jahr ohne Trockenanzug waren meine Freundin und ich auf dem ruhigen Greyerzersee. Entgegen meinen bisherigen durchwachsenen Erfahrungen mit diesem See sorgte er dieses Mal für keine Überraschungen und wir konnten den...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Hallo SUP-Liebhaber Zum vielleicht letzten Mal dieses Jahr ohne Trockenanzug waren meine Freundin und ich auf dem wunderschön herbstlich gekleideten Wohlensee. Während wir paddeln, ändert sich das Wetter von uns unbemerkt hinter unseren Rücken. Beim Drehen vor der...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Hallo SUP-Liebhaber Dieses Mal waren meine Freundin und ich auf dem Thunersee. Dieser erwies sich entgegen der Erwartungen als etwas garstiger, als geplant. Mein Hauptaugenmerk bei der Planung von SUP-Touren liegt stets auf den Windprognosen. Für den Thunersee...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Hallo SUP-Liebhaber   Zwei SUPs, Sonne, Wasser, Wärme, See - mehr brauchte es für meine Freundin und mich an diesem Tag nicht. :-)   Geniesst die Fotos, Euer Sacha [vc_separator type='normal' position='center' color='#d60808' thickness='' up='' down=''] [ngg src="galleries" ids="260" display="masonry"][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width"...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Hallo SUP-Liebhaber.   Während der Bundesrat am sicher denkwürdigen 16. März 2020 den Lockdown für die Schweiz bekanntgab, habe ich eine meiner bisher schönsten Touren überhaupt erleben dürfen. Vom Lockdown wusste ich zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht und...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Die Tour ging von Villeneuve zur Île de Peilz, vorbei am berühmten Schloss Chillon nach Montreux und zurück. Versprochen war von den Wetterfröschen ein sonnenreicher Tag, gekriegt habe ich eine halbe Stunde Sonne, danach nur noch dunkle...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Meine erste SUP-Tour im Winter musste langsam her. Und heute ist es soweit, ich kann bei Sonnenschein meine schon länger beabsichtigte Tour auf dem Lac des Brenets, dem aufgestauten Doubs direkt auf (nicht an) der Grenze zu...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Es ist wieder einmal an der Zeit für einen Abstecher nach Faulensee, das Wetter ist top und nicht nur auf den Hängen im Oberland liegt noch etwas Schnee der letzten Tage.  Es ist meinem Aufenthalt auf dem Wasser...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Aloha! Meine letzte Tour auf dem Lac De Gruyère war letzten Dezember, und diese war mir ziemlich in die Knochen gefahren: >> SUP Greyerzersee im Dezember 2017<< Dieses Mal versprach das Wetter aber Sonne pur und ab Mitte Nachmittag aufkommenden Wind.  Um...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column][vc_column_text][vc_separator type='normal' position='center' color='#000000' thickness='1' up='' down=''] [highlight color='#ff0000' background_color='#ffffff']Hinweis: Das Befahren des Aabachs am Seeausfluss ist neu zwischen 1. April und 30. Juni zum Schutz der dort brütenden Vögel für alle Arten von Schwimmkörpern verboten! Die Daten können...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Aloha! 8-) Vorgestern bin ich (zu) früh aufgewacht und dachte mir, "Hey, wieso nicht einfach eine kurze Runde mit dem SUP drehen?". Gesagt, getan. Um halb 7 in der Früh ist das Board in Nidau endlich aufgepumpt, ich habe...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Aloha! 8-) Fab und ich wollten zur Abwechslung einmal auf einem anderen Gewässer stehpaddeln. Die Wahl fiel schlussendlich, nicht zuletzt wettertechnisch, auf den Hallwilersee. Das Wetter ist sehr schön, heiss, und mit etwas Wolken am Himmel. Was ausser uns...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Die Umrundung der St. Petersinsel war in den letzten Monaten irgendwie mein Angstgegner geworden. Mal war das Wetter unsicher, dann hatte ich eine kleinere Verletzung an der Hand oder der Wind war zu stark. Heute will ich es...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Endlich! Endlich haben wir es geschafft, wieder zusammen paddeln zu gehen, mein Freund Fab und ich. Dazu muss ich sagen, dass er es war, der mich vor zwei Jahren schlussendlich vom Stand Up Paddeln überzeugt hat. Wir waren...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Auch dieses Jahr wurde die letztes Jahr zum ersten Mal organisierte Umrundung des Murtensees auf einem SUP anlässlich des Slow Up wieder angeboten. Meinen herzlichen Dank geht dafür an "Seeland Standup" für die Organisation! Im 2017 hatte ich...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Nach fast einem halben Jahr, damals war goldener Spätherbst, habe ich wieder einmal meinen Lieblingssee befahren. Auch dieses Mal hat mich wieder fasziniert, wie er jedes Mal ein wenig anders aussieht, nicht nur wegen der Jahreszeit. Auch...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Wieder einmal einer dieser Tage. 8-) Die Wetterprognose war zwar sehr wechselhaft, aber ich wollte es wieder einmal wagen. Beim Start war das Wetter jedenfalls super mit Sonne und einigen Wolken am ansonsten blauen Himmel. Diese Tour führte...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3"][vc_column][vc_column_text]Wow, was für ein toller Tag! Soviel vorweg. Diesen Tag muss ich auf dem Thunersee verbringen, überall sonst ist dichter Hochnebel angesagt. Erst ab Höhe Thun lichtet sich dieser bei der Hinfahrt. Der vorangegangene Freitag war geprägt durch...

[vc_row row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3" css_animation=""][vc_column][vc_column_text]Nach gefühlt Monaten grauem Wetter war für diesen Dienstag strahlend schönes Wetter prognostiziert worden. Da musste ich einfach profitieren, habe den Nachmittag frei genommen und bin wieder einmal aufs Wasser. Und wie es sich gelohnt hat! Aber schaut...

[vc_row row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3" css_animation=""][vc_column][vc_column_text]Nach meinem letzten Abenteuer auf dem Greyerzersee will ich einmal Sonnenschein auf dem Board erleben. Für den Weihnachtstag versprechen die Prognosen genau dies auf dem Thunersee. Vor Ort sieht es dann schon etwas anders aus - der See...

[vc_row row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3" css_animation=""][vc_column][vc_column_text]Heute ist mein erster Turn mit dem Trockenanzug Quantum Race von Dador. Ich studiere seit Tagen regelmässig die Wetterprognose, da ich mir einfach in den Kopf gesetzt habe, eine grössere Runde auf dem mir noch unbekannten Greyerzersee...

[vc_row row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" border_color="#d3d3d3" css_animation=""][vc_column width="1/6"][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][vc_column width="2/3"][vc_column_text]SUP war für mich vor zwei Jahren unbekannt, respektive ich belächelte die wenigen, die in dieser ungewohnten Art über das Wasser paddelten. Im Sommer 2015 mietete ich, ermutigt durch Kollegen, im Rahmen des lockeren "SUP Race...